Version 3.0 ihres SW-Entwicklungspakets "X-Tools" kündigte kürzlich die Aid GmbH, Nürnberg, an. Überarbeitet wurden vor allem die Benutzeroberfläche und die Fenstertechnik. In der neuen Form steht das Produkt zunächst für die Programmiersprache "C" auf

08.05.1987

Version 3.0 ihres SW-Entwicklungspakets "X-Tools" kündigte kürzlich die Aid GmbH, Nürnberg, an. Überarbeitet wurden vor allem die Benutzeroberfläche und die Fenstertechnik. In der neuen Form steht das Produkt zunächst für die Programmiersprache "C" auf MS-DOS-Rechnern zur Verfügung. Die VAX-Implementierung für "C" soll in Kürze folgen. Eine Schnittstelle zur Vorgänger-Version 2.2 ist vorhanden. Die ersten Auslieferungen des Systems sind für Mai 1987 vorgesehen. Neu verfügbar für "X-Tools" ist ferner ein symbolischer Debugger für "C'. Das Programm wird zunächst für MS-DOS-Rechner und dann auch für die VAX-Umgebung unter VMS erhältlich sein.