Großbritannien

Versicherung gegenDatenverluste

08.03.1985

LONDON (CWIN) - Eine spezielle Versicherung, die Datenverluste abdeckt, hat jetzt die Versicherungsgesellschaft Wigglesworth vorgestellt. Mitglieder können sich gegen Verluste schützen, die sowohl durch Interferenzen als auch durch vorsätzliche Handlungen entstehen. Wie Andrew Paddick, Direktor des Unternehmens, mitteilte, deckt die Versicherung sogar Programmfehler ab. Der Mindestbeitrag wird mit 0,75 Prozent der Versicherungssumme angegeben.

Immos benötigt Einfuhr-Genehmigung

LONDON (CWIN) - Eine Import-Erlaubnis der US-Regierung benötigt jetzt der britische Halbleiterhersteller Inmos, um seine in der Niederlassung in Colorado gefertigten Produkte in England einzuführen. Dem Vernehmen nach ist das britische Parlament darüber nicht gerade erfreut, daß das Unternehmen der Thorn-EMI vollkommen unter die Kontrolle der Amerikaner geraten sei.

Britische Post sucht IBM-Experten

LONDON (CWIN) - Mitarbeiter, die über Fachkenntnisse mit IBM-Rechnern verfügen, sucht derzeit die britische Postbehörde. Nach Aussage von Branchenkennern sollen diese Spezialisten beim geplanten Kauf von IBM-Mainframes behilflich sein.