Versatel plant Mobilfunkangebot

31.05.2007
Nach Arcor und Alice plant Versatel als dritter Festnetz-Vollanbieter seinen Kunden auch einen Mobilfunktarif anzubieten. Eine Flatrate soll auch dabei sein. Details zu dem Tarif werden jedoch erst in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Nach den alternativen Internet-Anbietern 1&1, Arcor und Alice hat sich auch Versatel entschlossen, einen Mobilfunktarif in sein Produktportfolio aufzunehmen. Für das neue Angebot setzt Versatel auf eine weit reichende Partnerschaft mit dem Mobilfunkanbieter E-Plus und bietet neben DSL- und Telefonflatrate künftig auch eine Flatrate für Mobilfunkgespräche an. Das erweiterte Angebot ist insbesondere an Privatkunden sowie kleinere Geschäftskunden gerichtet. Weitere Details zur Tarifstruktur werden jedoch erst in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Neben dem Mobilfunkangebot plant Versatel auch eine weitreichende Vertriebspartnerschaft mit E-Plus. Die bestehenden und künftigen Produkte von Versatel werden künftig auch in allen E-Plus-Shops im Verbreitungsgebiet des Breitband-Anbieters erhältlich sein. E-Plus war schon seit Dezember letzten Jahres auf der Suche nach einem Partner, nachdem der DSL-Anbieter 1&1, Tochterunternehmen der United Internet AG, eine Kooperation mit Vodafone einging, um seinen Kunden Mobilfunk und Festnetz aus einer Hand anzubieten.

Während Arcor sein Mobilfunk-Angebot zusammen mit dem Mutterunternehmen Vodafone realisiert, ist Alice eine Partnerschaft mit O2 eingegangen. Bei Arcor kostet die SIM-Karte 5 Euro zusätzlich im Monat. Dafür kann der Kunde unterwegs kostenlos ins Festnetz telefonieren, Gespräche in die Mobilfunknetze werden mit 29 Cent pro Minute abgerechnet. Der Preis für eine SMS beträgt 19 Cent. 1&1 bietet ähnliche Konditionen.