Gutt kommt

Vers IT tauscht Leitung aus

Hans Königes ist Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.
Vers IT, das Gemeinschaftsunternehmen der SV- Sparkassen-Versicherung in Stuttgart und der Provinzial Nordwest in Münster, hat einen neuen Chef.
Claus-Peter Gutt war früher CIO im Victoria-Konzern und leitet heute die Geschäfte von Vers IT.
Claus-Peter Gutt war früher CIO im Victoria-Konzern und leitet heute die Geschäfte von Vers IT.

Ab sofort ist Claus-Peter Gutt alleiniger Geschäftsführer von Vers IT. Nach 17 Jahren im Victoria-Konzern, zum Schluss als CIO, war er seit 2004 als Berater tätig. Am 1. Januar 2008 trat er in die Geschäftsleitung der Vers-IT ein. Die bisherigen Mit-Geschäftsführer Hans-Josef Homscheid und Günter Nieuwenhuis wurden von der Gesellschafterversammlung abberufen. Als Grund wurden "unterschiedliche Auffassungen zum Fortgang des Apollo-Projekts" genannt. Apollo soll die Fusion der Sparkassenversicherer in Münster und Stuttgart forcieren. Es sollte 2010 abgeschlossen sein, dauert aber wohl bis 2013.