MultiNET Services:

Vernetzungsstrategien im Mittelpunkt

17.03.1989

MultiNET ist die gemeinschaftliche Präsentation derzeit als Produkt verfügbarer internationaler Kommunikationsstandards durch eine große Zahl von EDV-Herstellern und -Anbietern. CeBIT MultiNET 1989 stellte die aktuellen Vernetzungsstrategien vor.

Im Mittelpunkt der Aktion steht die Installation eines breit gefächerten Geräte- und Vernetzungsspektrums, das - bei voller Funktionsfähigkeit - spezifische Verhältnisse und Erfordernisse eines (Industrie-) Unternehmens oder Instituts in der Praxis demonstriert. Am gemeinsamen Netz mit Terminals, PCs, Minicomputern und Großrechnern kann jeder mit jedem kommunizieren, so das Unternehmen. Der Anwender könne sich auf diese Weise einen Überblick der heute auf breiter Basis einsetzbaren Netzwerkstandards verschaffen.

Für das diesjährige Messeereignis legte das Unternehmen drei Schwerpunktthemen fest, nämlich die Koexistenz und Migration von TCP/IP zu OSI, das Netzwerkmanagement und vernetzte Anwendungen.

Mehrere Subnetze - Hochgeschwindigkeitsnetze, Token Ring, StarLAN und andere - wurden in die Messeinstallation eingebunden.

Informationen: MultiNET Services, Gesellschaft für Tele- und Datenkommunikation mbH,Venloer Straße 131, 5024 Pulheim/Köln