VerHASPelt

09.02.1979

Dies sind Trauerwein die liebsten Stunden des Tages.

Irgendwo im Dezentralisierungs-Nimmerland - zwischen Datenfernübertragungssteuereinheit, Modem, Knoten und Endterminals - wurde ein falscher character zur errorcausa.

Jetzt sitzen unsere ungeduldigen TSOptimisten vor ihren intelligenten Kästen, starren ins Dunkle und wissen nicht, woran es liegt.

Hätten sie ihre HASP-Batch-Stationen behalten, würden sie sich heute nicht verHASPeln - aber es mußten ja Bildschirme sein.

Das geht mir so durch den Kopf - und deshalb sind dies die schönsten Stunden

Denn eines ist gewiß: So schnell findet auch IBM den Fehler nicht. Da vergeht schon eine Achtel-Schicht, bis die sich Oberhaupt einig sind, wer in Trab gesetzt wird.- Der SDLC-Spezialist oder der TKD-Mann.

Derweil hat S. T Muße, sich an seiner soundsovielten SNA-Definition zu versuchen: "Ein Kommunikations-Konzept, bei dem verschiedene, räumlich weit auseinanderliegende Hardware-Komponenten zum Zentralrechner über entsprechende Software zusammengesteuert werden. "

Muß ich unbedingt mal meinem VS vorlesen.