Diebold-Training für den Benutzerservice

Verbesserte Kommunikation zwischen DV und Fachabteilung

12.06.1992

ESCHBORN (CW) - An Mitarbeiter des Benutzerservices wendet sich das Seminar mit dem Titel "Erfolgreiche Kommunikation mit Endbenutzern", das die Diebold Deutschland GmbH am 24. und 25. Juni 1992 in Eschborn veranstaltet.

Nach Beobachtung des Eschborner Marktforschungs- und Beratungsunternehmen hängt der Erfolg des Benutzerservices nicht zuletzt von der reibungslosen Kommunikation mit Endbenutzern ab.

Das Diebold-Training zeigt Ursachen von Kommunikationsstörungen zwischen Benutzerservice und unterschiedlichen Kunden auf. Es erläutert darüber hinaus partnerschaftliche Verhaltensansätze und Lösungswege zur Beseitigung von Störungen. Trainingsmethoden sind Selbstanalyse, Rollenspiele, Gruppenarbeiten und Videofeedback.

Wiederholt wird der Workshop am 8. und 9. September 1992 in Eschborn. Die Teilnahmegebühr beträgt knapp 2000 Mark.

Informationen: Diebold Deutschland GmbH, Frankfurter Straße 27, 6236 Eschborn, Telefon 061 96/903-420.