Neuer Gould-Monitor:

Verbesserte Darstellung

25.05.1984

ROLLING MEADOWS (CW) - Eine erhebliche Verbesserung im Bereich Darstellungsschärfe und -dichte hat die Gould Electronics, Rolling Meadows, nach eigenen Angaben erzielt.

Die entsprechenden Werte seien gegenüber bisherigen Geräten vervierfacht worden. Diese Leistungssteigerung ist laut Gould durch eine Kombination einer erheblich erweiterten Video-Bandbreite mit etwa dem Vierfachen an Bildelementen erreicht worden. Auf dem Rasterbildschirm ließen sich auf einer Fläche von etwa 50 Quadratzentimetern mehr als vier Millionen einzelne Bildpunkte darstellen. Herkömmliche Monitore brächten es hier nur auf etwa 1,2 Millionen Pixel. Ferner erzeuge die neue Rastertechnologie Bilder, die um das Sechzehnfache schärfer seien als Darstellungen auf gängigen TV-Bildschirmen.

Informationen: Gould Electronics, Raynham Road, Hertfordshire CM23 5 PF, Tel.: 02 79/55155.