VDRZ mit neuem Vorstand: Beim Verband Deutscher Rechenzentren (VDRZ) e. V. in, - Hannover wurde ein neuer Vorstand gewählt. Bei den von der VDR-Mitgliederversammlung bestimmten Personen handelt es sich um Peter Sass IFU-Rechenzentrum, Hamburg), Karlhein

25.01.1980

VDRZ mit neuem Vorstand:

Beim Verband Deutscher Rechenzentren (VDRZ) e. V. in, - Hannover wurde ein neuer Vorstand gewählt. Bei den von der VDR-Mitgliederversammlung bestimmten Personen handelt es sich um

Peter Sass IFU-Rechenzentrum, Hamburg),

Karlheinz Barth (Barth-Rechenzentrum GmbH & Co. KG, Osnabrück),

Horst Görtz (Rhein-Main-Rechenzentrum GmbH & Co. KG, Frankfurt),

Hans Joachim Kloke (Random EDV GmbH, Münster),

Konrad Preiß (GOD AG, Würzburg).

Zum Vorsitzenden des neuen VDRZ-Vorstandes wurde Peter Sass ernannt.

Horst Gärtz, neugewähltes Vorstandsmitglied des Verbandes Deutscher Rechenzentren in Hannover, ist gleichzeitig in den Vorstand der European Computing Services Associations (ECSA) in Brüssel aufgenommen worden.

Thomas C. Roberts wurde nach dem Rücktritt von Wilfried Corrigan zum neuen Präsidenten und Hauptgeschäftsführer der Fairchild Corporation ernannt. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer der englischen Schlumberger Mess- und Kontroll-Werke wurde er 1978 zum Vizepräsidenten und Finanzdirektor der Schlumberger Ltd. gewählt. 1979 wurde Roberts in den Vorstand des Unternehmens berufen.

Angelika G. Loewenheim, Fachjournalistin für EDV und Datentechnik und freie Mitarbeiterin der COMPUTERWOCHE, wechselte ihren Wohnsitz. Neue Anschrift: Friedrich-Ebert-Straße 64, 6106 Erzhausen

Dr. Helmut Carl, Direktor bei der Standard Elektrik Lorenz AG (SED) in Stuttgart und Leiter des SEL-Erzeugnisgebiets Übertragungstechnik beging im Dezember 1979 sein 40jähriges Dienstjubiläum. Carl begann seine Berufskarriere bei der C. Lorenz AG in Berlin, einer der Stammfirmen der SEL. Neben seiner Tätigkeit im Unternehmen trat er außerdem als Buchautor und Verfasser von Fachbeiträgen hervor.

Philip Chapell ist zum neuen Chairman der International Computers (ICL) ernannt worden. Chapell, der über sechs Jahre lang als Direktor bei ICL tätig war und gleichzeitig als Vice-Chairman bei der Morgan Grenfall Holdings fungiert, wird sein neues Amt am 6. Februar dieses Jahres antreten. Der bisherige ICL-Chairman Tom Hudson tritt nach achtjähriger Amtsausübung in den Ruhestand.

Friedrich Wagener (65), seit 1955 Geschäftsführer des Ausstellerbeirats der Hannover-Messe, wurde in der Dezember-Sitzung des Beirats aus diesem Amt verabschiedet. Er gehörte dem Ausstellerbeirat seit 25 Jahren an und war innerhalb dieses Gremiums Vorsitzender des Verkehrs- und Speditionsausschusses. In der derselben Sitzung wurde Dr. Jürgen Wolfslast als neuer Geschäftsführer in sein Amt eingeführt. Er ist hauptberuflich einer der Geschäftsführer der Landesvereinigung der Niedersächsischen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände e. V.

AU: