VAX-Programme laufen auf 3270er Terminals

16.06.1989

MÜNCHEN (pi) - Bis zu acht 3270-Terminals können mit VAX-Systemen verbunden werden. Eine Erweiterungskarte im Terminalserver von Digital veranlaßt sie, dann als VT220-Bildschirme zu fungieren.

Für den Anwender bedeutet der Einsatz der "3270 Terminal Option Card", daß er zum einen seine bisher gewohnten Anwendungen auf dem IBM-Rechner weiternutzen kann, zum anderen aber auch direkten Zugang zu dem Büroinformationssystem All-in-one hat.

Zudem ermöglicht die Karte den Umstieg von IBM-Zentralrechnern auf verteilte Systeme von Digital ohne Auswechslung der gesamten Peripherie. Wird das 3270-Terminal als Endgerät eines Digital-Rechners via Decserver 550 eingesetzt, arbeitet es im Modus eines VT220-Terminals, Die Emulation unterstützt dabei den vollen Zeichensatz und jede Art von Maskenaufbau.