Rose Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Variables Tischsystem und Druckertisch mit Schallschutz

23.03.1990

Erstmalig zur CeBIT' 90 zeigt die Rose Elektrotechnik, Porta Westfalica, die neuen Systemtische Euro Partner 2000, mit denen sich einfache und multifunktionale EDV-Arbeitsplätze zusammenstellen lassen. Ferner hat das Unternehmen sein RST-Programm um einen Druckertisch erweitert.

Ein pulverbeschichteter, stabiler Stahlrahmen bildet die Basis des "Euro Partner 2000". Mit Hilfe von Klemmstücken können an jeder beliebigen Stelle Arbeits- und Ablageplatten, Papierkörbe oder Schrankeinheiten befestigt werden. Der Tisch läßt sich im geneigten Zustand leicht verschieben.

Die kunststoffbeschichteten Arbeitsplatten sind an den Ecken gerundet. Sie können mit Durchführungen aus ABS versehen werden. Es ist ohne weiteres möglich, an den Seiten zusätzliche Stellflächen oder Winkelplatten anzubringen. Die Startdard-Arbeitsplatte läßt sich durch eine Besprechungsfläche ergänzen. In beide Richtungen ausziehbare Papierkörbe sowie Hänge- oder Jalousieschränke für Telefax- oder Kopiertische sind weitere Systemelemente.

Basisteil des Druckertisches ist ein mit Rollen oder Stellfüßen ausgerüsteter U-Rahmen. Die tragenden Säulen aus einem Aluminiumprofil enthalten durchgehend offene Kabelkanäle mit rastbaren Kunstoffsegmenten in verschiedenen Farben als Abdeckung.

Die Drucker-Stellfläche ist 700 mal 550 Millimeter groß. Den hinteren Abschluß bildet ein Aluminium-Querprofil mit zentraler Steckdosenleiste. Die in der Höhe und in der Tiefe verstellbaren Papierkörbe aus Lochblechen sind mit Papierführungen für die sichere Ablage der EDV-Ausdrucke versehen. Als Besonderheit gibt es eine zum Druckertisch passende Schallschutzhaube.

Informationen: Rose Elektrotechnik GmbH & Co. KG, Postfach 13 62, 4952 Porta Westfalica, Telefon 05 71/50 41-0 Halle 4, Stand KO4