Database-Marketing von Prime Response

Vantage filtert einträgliche Kunden heraus

16.10.1998

Spezialisiert hat sich das Softwarehaus auf Database-Marketing, Kampagnenverwaltung sowie Customer-Relationship-Management (CRM). Darunter ist neben der Verwaltung von Kundendaten insbesondere die Analyse von bestehenden und neuen Zielgruppen sowie die Erstellung von Kundenprofilen zu verstehen. Mit Hilfe von Database-Marketing lassen sich laut Prime Response beispielsweise die 20 bis 30 Kunden herausfinden, die für 80 Prozent des Umsatzes sorgen. Diese Klientel kann dann zielgruppengenau mit Produkten und durch Werbemaßnahmen angesprochen werden.

Prime Vantage ist eine Windows-basierte Anwendung, die auf vorhandenen Altsystemen aufsetzt und sich in die bestehende Kundendatenbank oder in ein Data-Warehouse integrieren soll. Der Anwender kann seine Kampagnen am Desktop planen und dabei auf die zentralen Daten zugreifen.

Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und hat seine Produkte bei mehr als 40 Großunternehmen im Einsatz, deren Kundendatenbanken mehr als eine Million Kundenkontakte verwalten sollen. Anwender hierzulande sind die Allianz Versicherung und die Advance Bank. Weitere Informationen sind unter www.primeresponse.com abrufbar.