Gadget des Tages

V-luxe - iPad-Ständer im Design alter Fernsehschränke

16.10.2012
Von 
Alexander Dreyßig betreut als Senior Portal Manager die Online-Angebote von Computerwoche, CSO und TecChannel. 
Für alle, die ihrem iPad etwas ganz Besonderes gönnen möchten, bietet BKNYdesign mit dem V-luxe einen iPad-Ständer, der sich an das Design alter Fernsehschränke aus den 50er- und 60er-Jahren anlehnt.

iPad-Ständer gehören zu den beliebtesten Gadgets der Apple-Fangemeinde. Manche sind eher minimalistisch gehalten, wie der von uns kürzlich vorgestellte Magnus, andere glänzen mit Retro-Chic, wie der V-luxe von BKNYdesign.

Der V-luxe orientiert sich am Design alter Fernsehschränke, wie sie wohl mancher noch aus dem Wohnzimmer seiner Großeltern kennt. Gefertigt wird der V-luxe wahlweise aus Walnuss-, Kirschbaum- oder Mahagoni-Holz. Einmal aufgeklappt, lässt sich das iPad verstauen. Die Lautsprecherbox unterhalb des eigentlichen Ständers ist leider nur Attrappe.

Der V-luxe wird nach Bestellung handgefertigt, was sich zusammen mit dem verwendeten Holz auch im Preis niederschlägt. So kostet der V-luxe umgerechnet 1150 Euro plus Versand.