Security für den Mittelstand

UTM-Paket von Phion kombiniert VPN, Firewall und E-Mail-Schutz

06.08.2008
Von Richard Knoll
Die Phion AG hat eine neue UTM-Lösung (Unified Threat Management) vorgestellt. "Phion M" löst die Netfence-M-Produktreihe ab und richtet sich vor allem an die Anforderungen mittelständischer Unternehmen.

Mit der neuen Serie verspricht Phion eine All-In-One-Lösung, die einen umfassenden und effektiven Schutz der Unternehmenskommunikation bietet. Ermöglicht werde dies durch die Kombination ausgereifter Firewall- und VPN-Technologie sowie Content- und E-Mail-Security in einer einzigen Appliance. Alle Funktionen der Phion-M-Appliances können laut Mitteilung von einer GUI (Graphical User Interface) zentral verwaltet werden. Darüber hinaus lassen sich die Tools in ein Netfence-Management-Centre einbinden, so dass Unternehmen ihre Sicherheitsinfrastruktur Ressourcen schonend managen können.

Die neue Phion-M-Serie ist in vier verschiedenen Versionen erhältlich. "Phion MR" eignet sich für kleine Zweigstellen mit bis zu 20 Benutzern. Die Editionen Phion M1, M3 und M5 sind für bis zu 100 beziehungsweise bis zu 500 und 1000 Anwender ausgelegt. Der Preis bewegt sich je nach Variante zwischen 890 Euro und 13.860 Euro.