User kritisieren Planos-System vom CTM

25.07.1986

CALW (pi) - Das Softwaresystem "CTM-Planos" der CTM Computertechnik Müller GmbH, Konstanz, entspricht nicht mehr den gestiegenen Erfordernissen von Handel und Produktionsplanung. Dies ergab eine gezielte Auseinandersetzung mit dem Produkt bei einem Anwendertreffen, das kürzlich von dem Softwarehaus Sib, Walter & Partner GmbH aus Calw, veranstaltet wurde.

Mit den Systemen 9016 und 9032 habe CTM zwar hardwareseitig gute Voraussetzungen zur Bewältigung der immer komplexeren Aufgaben geschaffen, die Planos-Software hinke jedoch dieser Entwicklung stark hinterher. Der Hersteller, so die Meinung der betroffenen Anwender, täte gut daran, in regelmäßigen Abständen die Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge der Kunden zu analysieren. Weiterentwicklungen und Erweiterungen müßten von mehr Praxisnähe geprägt sein.