USBHouse setzt auf Mentasys

16.05.2006
Von Richard Knoll
Das Schweizer Versandhandelshaus für Computertechnik und Unterhaltungselektronik USBHouse setzt auf seiner Website die digitale Kaufberatung der Karlsruher Firma Mentasys ein.

Kunden, die sich für den Kauf einer Digitalkamera oder eines Notebooks interessieren, erhalten auf der Website des Anbieters ab sofort eine Beratung, die ihnen helfen soll, das richtige Produkt für ihre Anforderungen und Wünsche zu finden. Dafür muss der Benutzer verschiedene Angaben zu Preis und Ausstattung des Gerätes machen. Im Anschluss erhält der Kunde einen Produktvorschlag mit Alternativen.

Urs Amrein, Geschäftsführer der der USBHouse-Muttergesellschaft AK-World AG, will den Dienst in Zukunft ausweiten: "Wir möchten unseren Kunden Beratungsservice zukünftig in allen relevanten Produktbereichen anbieten. Begonnen haben wir jetzt mit den Produktgruppen Notebooks und Digitalkameras, weitere Beratungssysteme in den Produktgruppen TFT-Bildschirme, Drucker und Beamer werden gerade realisiert und stehen in Kürze zur Verfügung."