Gadget des Tages

USB-Ladegerät Twig - Schluss mit dem iPhone-Kabelsalat

11.06.2012
Von Steve Furthmüller
Dank dem Kickstarter Projekt Twig soll in Zukunft Schluss mit dem Kabelsalat von iPhone und anderen Apple Geräten sein.

3D Product hat ein USB-Ladegerät für das iPhone und weitere Apple-Geräte entwickelt. Obwohl es bereits eine Vielzahl von entsprechenden Ladegeräten am Markt gibt, sticht das Kickstarter Projekt Twig hervor.

Das etwa zehn Zentimeter lange und steife Gadget wird zum Laden des Apple Smartphones direkt mit der Steckdose verbunden. Dank des biegbaren Skeletts und seiner drei Beine hält es das Apple iPhone dabei in Position. Fernab der Steckdose kann Twig als Standfuß dienen. Das iOS-Gerät kann sowohl im Hochformat für Videotelefonie als auch im Querformat für das Betrachten eines Videos positioniert werden. Weiterer Vorteil des Hemd- und Hosentaschen-freundlichen Geräts: Das Kabel des Headsets für das Smartphone lässt sich fest um das USB-Ladegerät wickeln - es entsteht kein Kabelsalat.

Bis zum 27. Juli 2012 suchen die Entwickler auf Kickstarter Investoren. Die anvisierte Mindeststumme von 50.000 US-Dollar ist bereits überschritten und das Projekt finanziert. Interessenten erhalten für 18 US-Dollar (14,45 Euro) ein Twig in Schwarz. Wer es bunt mag, kann für 20 US-Dollar (16,06 Euro) zwischen acht Farben wählen. Die Lieferkosten nach Deutschland betragen 16 US-Dollar (12,84 Euro).