USA

13.03.1987

Millionenbetrug bei Intelsat

WASHINGTON (CWN) - An die fünf Millionen Dollar sollen zwei ehemalige Top-Manager der International Telecommunication Satellite Organisation (Intelsat), Richard Colino und Jose Alegrett, veruntreut haben. Dies geht aus einem vertraulichen Bericht des internen Untersuchungsausschusses an den Aufsichtsrat hervor. Beide wurden im letzten Dezember von Intelsat suspendiert, nachdem externe Wirtschaftsprüfer eine unbefugte 1,35-Millionen-Dollar-Zahlung an Darlehensvermittler aufgedeckt hatten. Des weiteren berichtet der Untersuchungsausschuß, daß ein Teil des Geldes wieder aufgefunden werden konnte. Intelsat stellt allerdings bis jetzt noch keinen Strafantrag gegen Alegrett und Colino.

386-PC für weniger als 4000 Dollar

HOUSTON (CWN) - Über Mail-Order-Vertrieb ist jetzt in den USA ein auf dem 80386-lntel Prozessor basierender PC erhältlich. Der Anbieter PC Discount, der quasi vor der Haustür von Compaq arbeitet, vertreibt den Rechner samt 40-MB-Festplatte für nur 3999 Dollar. Das Modell Noble 386 ist mit einem 1,2-MB-Floppylaufwerk, acht Erweiterungssteckplätzen, einem 80387-Floating-Point-Coprozessor-Steckplafz sowie einem 1-MB-RAM-Speicher, erweiterbar auf 4-GB, ausgestattet. Der Rechner soll und in den nächsten Monaten mit Multiuser-Software geliefert werden.