Web

-

US Web und CKS Group fusionieren

04.09.1998
Von md 
-

COMPUTERWOCHE (MÜNCHEN) - US Web Corp., Santa Clara, Kalifornien, und die CKS Group wollen sich zu einem neuen Unternehmen namens Reinvent Communications zusammenschließen. Es soll Internet-Consulting anbieten. Die Fusion soll bis Ende des Jahres vollzogen sein. Mark Kvamme, Chairman und CEO der CKS Group, soll dann Chairman und President, Joe Firmage von US Web Chief Executive Officer werden. Dem Zusammenschluß müssen noch die US-Kartellbehörde und die Aktionäre beider Unternehmen zustimmen.

Im März dieses Jahres hatte US Web den Internet-Service-Provider Innomate Online Marketing GmbH, Düsseldorf, gekauft. Dies ist die erste Übernahme des amerikanischen Service-Unternehmens außerhalb der USA. Insgesamt hat US Web seit seiner Gründung bereits mehr als 40 Unternehmen in aller Welt übernommen.