iOS 4.2.1

Update verursacht Probleme bei Musik und Airplay

23.11.2010
Gestern Abend wurde iOS 4.2.1 veröffentlicht, das vor allem dem iPad, aber auch iPhone und iPod touch neue Funktionen bringt.

Allerdings sind mit dem Update auch Probleme verbunden. So berichten viele Nutzer in Foren, dass Musik und Videos nicht mehr abgespielt werden können. In den Einstellungen wird die Anzahl von Titeln und Filmen zwar noch korrekt angezeigt, im Musik-Player bleibt die Liste allerdings leer. Der Fehler trifft aber nicht alle Modelle, in unserer Redaktion war nur eines von zwei iPhone 4 betroffen. Da es noch keine Stellungnahme von Apple gibt, haben findige Nutzer bereits selbst nach einer Lösung gesucht. So soll eine komplette Neusynchronisierung mit iTunes den Fehler beheben, allerdings kann das je nach Umfang der Multimedia-Sammlung sehr lange dauern. Andere Apple-Fans berichten, das es schon ausreicht, wenn man das betroffene Gerät mit iTunes verbindet und anschließend einen Titel vom mobilen iOS-Modell über die Desktop-Software abspielt.

Auch die neue Airplay-Funktion, die das drahtlose Streaming von Multimedia-Inhalten von iPhone, iPod und iPad auf die TV-Box Apple TV erlaubt, funktioniert noch nicht einwandfrei. Anwender berichten, dass sich die Apple-Geräte nicht finden oder nur Ton oder Bild übertragen werden. Eine Lösung dafür ist noch nicht in Sicht.

powered by AreaMobile