Update: SAP schluckt Business-One-Partner

10.07.2006

Ein weiteres Modul, "Netpoint Focus", macht die im ERP-System integrierten CRM-Funktionen über eine Web-Oberfläche verfügbar. Darüber hinaus ergänzt Focus die bestehenden Features um ein Kampagnen-Management. Vertriebsmitarbeiter können aus der Ferne via Browser auf Kundeninformationen zugreifen. Zudem lässt sich das Web-Interface so gestalten, dass Kunden den Status ihrer Aufträge sowie andere Informationen selbständig erfragen können ("Customer Self-Service").

Beide Bausteine sind Teil eines Komplettprodukts, das der Hersteller als Zusatz für die ERP-Software weltweit anbietet. Wie Gadi Shamia, Vice President Solution Management Small Business Solutions von SAP, gegenüber der COMPUTERWOCHE erläutert, sprach einerseits die Technik des Partnerprodukts sowie die Möglichkeit, rasch eine solche Lösung für das ERP-Produkt anbieten zu können, für die Übernahme des privat geführten Unternehmens. Finanzielle Details nannte der Konzern nicht.