Jelly Bean

Update für Transformer Pad TF201 und Iconia Tab A700

30.09.2012
Asus und Acer haben nach Berichten von Nutzern damit begonnen, für ihre Tablets Transformer Pad TF201 und das Iconia Tab A700 das Update auf Android 4.1 Jelly Bean auszuliefern.
Das Update für das Acer Iconia Tab A700 steht bereit.
Das Update für das Acer Iconia Tab A700 steht bereit.
Foto: Acer

Seit Mittwoch kündigt Asus auf seiner Facebook-Seite das Update auf Android 4.1 Jelly Bean für seine TabletsTransformer Pad Infinity TF700 und Transformer Pad Prime TF201 an. Jetzt bestätigen erste Besitzer des TF201, dass die Auslieferung begonnen hat. Nach Angaben von Asus wird die neue Version des Google-Betriebssystems seit Donnerstag in den USA angeboten, weitere Länder und Regionen der Welt folgen in den nächsten Tagen und Wochen.

Das Update für das Transformer Pad Infinity TF700, dessen Auslieferung ursprünglich heute erfolgen sollte, ist kurzfristig zurückgezogen worden, so Asus auf seiner Website. Wie ein Unternehmensmitarbeiter im Entwickler-Forum XDA Developers erklärt, wurde noch ein Fehler beim Ansprechen der virtuellen Tastatur entdeckt, der erst behoben werden müsse. Doch nicht nur Besitzer eines Asus-Tablets berichten über die Verfügbarkeit von Jelly Bean, auch Acer liefert das System-Update für sein Iconia Tab A700 aus, wie Nutzer aus Deutschland und Dänemark bei XDA Developers berichten. Es ist rund 300 Megabyte groß.

Google hat in Android 4.1 Jelly Bean vor allem die Reaktionszeiten der Oberfläche verbessert. Sie reagiert jetzt fast verzögerungsfrei auf Befehle und Animationen werden ruckelfrei dargestellt. Dazu gibt es den neuen Dienst Google Now, eine Art Assistent, der den Nutzer "durch die passende Information zur rechten Zeit" im Alltag unterstützt. Er kann mit Jelly Bean auch aus den Notifications heraus direkt in bestimmte Anwendungen wechseln, etwa in den Kalender oder den E-Mail-Client. Die Sprachsuche hat Google ebenfalls verbessert und erweitert.

powered by AreaMobile