Google Maps 7

Update erleichtert Anlegen von Offline-Karten

11.07.2013
Update nach dem Update: Einen Tag nach der Veröffentlichung der neuen Version von Google Maps für Mobilgeräte hat Google auf Kritik der Nutzer reagiert: Das ursprünglich in der neuen Version erschwerte Abspeichern von Karten-Ausschnitten auf dem Gerät gelingt jetzt wieder auf einfache Weise.
Offline-Karten in Google Maps
Offline-Karten in Google Maps
Foto: Google

Google hat seine Karten- und Navigations-Anwendung Google Maps erneut aktualisiert und das vorübergehend versteckte Offline-Karten-Feature wieder leicht zugänglich in die App integriert. In der aktuellen Version von Google Maps 7 finden Nutzer unterhalb der Suchzeile jetzt die Option "Make this Area offline available" ("Mache diesen Kartenausschnitt offline verfügbar"). Google Maps 7 für Mobilgeräte steht jetzt im Google Play Store für Android-Geräte sowie bald im iTunes App-Store für iPhone und iPad zum kostenlosen Download bereit.

In der gestern veröffentlichten ersten Version von Google Maps 7 mussten die Nutzer noch in die Suchzeile "Ok Maps" schreiben, um Kartenausschnitte offline für die Nutzung bereitzulegen. Diese Möglichkeit funktioniert nach dem neuen Update weiterhin.

Weitere Neuerung: Google hat an den unteren Rand des Seitenmenüs einen Link zu einem Beitrag über die Zukunft von Google Latitude integriert. Google Latitude wird am 9. August als eigenständiger Dienst abgeschaltet und in Google+ integriert.

powered by AreaMobile