Google Play Store

Update des Android-Marktes erleichtert die Bedienung

17.03.2012
Der Google Play Store bekommt ein Update, das eine Menge nützlicher Veränderungen enthält. So wird die Bedienung vereinfacht und die Kommentarfunktion transparenter.

Gerade erst hat Google seinen Android Market in Play Store umbenannt, da gibt es bereits das nächste Update. Das trägt die Versionsnummer 3.5.15 und bringt ein paar Veränderungen mit, die vor allem die Bedienung der Download-Plattform erleichtern soll. Google liefert das Update des Play Store nach und nach auf alle Android-Smartphones aus, bei einigen kann es also noch eine Weile dauern, bis sie es erhalten. Für alle, die nicht so lange warten wollen, hat das das Blog androidpolice.com einen Link veröffentlicht, unter dem die Datei manuell heruntergeladen und installiert werden kann.

Sichtbarste Änderung der neuen Version des Play Store ist die veränderte Menüführung im Bereich der eigenen Apps. Die Listen "Installiert" und "Alle" haben nach dem Update eigene Reiter, zwischen denen der Nutzer mit einem einfachen Fingerwisch wechseln kann. Bisher waren sie untereinander angeordnet und erforderten bei vielen Apps ein endloses Scrollen. Unter dem Reiter "Alle" sind alle Programme zusammengefasst, die der Nutzer irgendwann mal auf seinem Android-Smartphone installiert hat.

Google hat außerdem den Kommentarbereich überarbeitet. Dort wird nun auch das Handy-Modell des Kommentators eingeblendet und die Meinungen können nach den Kategorien "Hilfreichste zuerst" und "Neueste zuerst" sortiert werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Einträge zu filtern. Der Nutzer kann sich nur die Kommentare anzeigen lassen, die zur neuesten Version der Anwendung abgegeben wurden, oder nur die von Leuten, die das gleiche Handy-Modell wie er besitzen.

powered by AreaMobile