HTC Hero

Update auf Android 2.1 wird ausgeliefert

29.06.2010
Nach mehrfacher Terminverschiebung ist das Update für das HTC Hero auf Android 2.1 nun fertig. Es wird in den nächsten Tagen als Direkt-Download auf das Handy ausgeliefert, teilte HTC mit.

Das Update für das HTC Hero auf Android 2.1 ist endlich fertig. Wie der Hersteller auf seiner Support-Website erklärt wird es als Direkt-Download auf das Smartphone geliefert. Bevor man sein HTC Hero auf Android 2.1 aktualisieren kann, muss jedoch erst eine vorbereitende Software installiert werden, das sogenannte First Package. Es ist ebenfalls per WLAN oder Mobilfunknetz direkt zum Download auf das Handy erhältlich.

Das Update Android 2.1 wird unter anderem Bluetooth 2.1 und die erweiterte Kontakteverwaltung Quick-Contacts enthalten. HTC ergänzt außerdem seine Benutzeroberfläche Sense durch verschiedene Widgets wie eine Parkzeituhr, einen Übersetzer oder das Friend-Stream-Widget. Mit letzterem werden alle Nachrichten von Freunden und Bekannten auf Facebook und Twitter gebündelt auf dem Startbildschirm angezeigt.

Die Besitzer eines HTC Hero haben lange auf Android 2.1 warten müssen. Google hatte die neue Version des Betriebssystems im Januar zusammen mit dem Nexus One vorgestellt. Kurze Zeit später berichteten erste Blogs, dass HTC das Hero bereits im Februar mit dem Update versorgen wird. Doch der Termin verschob sich immer weiter nach hinten. Zuletzt erklärte HTC auf Anfrage von Areamobile, das Update für das HTC Hero auf Android 2.1 werde ab 18. Juni veröffentlicht. Doch auch dieser Zeitpunkt konnte nicht eingehalten werden.

powered by AreaMobile