Unterstützung für Windows NT

Unterstützung für Windows NT Cambridge sucht Nähe von Microsoft

15.01.1999
SAN FRANZISKO (IDG) - Der IT-Dienstleister Cambridge Technology und Microsoft wollen enger zusammenarbeiten. Ziel ist es, den Absatz von NT-basierten Geschäftsanwendungen zu steigern.

Cambridge ist bereits seit sieben Jahren als Berater und Systemintegrator für Microsoft-Produkte tätig. Nun wollen beide Unternehmen Partner werden und gemeinsam professionelle NT- Applikationen etwa für E-Commerce, Data-Warehousing oder Kunden- Management entwickeln, anpassen und vertreiben.

Im Laufe der nächsten drei Jahre möchte Cambridge die Zahl seiner Microsoft Certified Systems Engineers (MCSEs) von derzeit 150 auf 1000 erhöhen. Zudem will man gemeinsam mit den Kunden unternehmensspezifische Anwendungen mit Hilfe der Entwicklungswerkzeuge "Visual Basic" und der Komponententechnologie Component Object Model (COM+) erstellen und einführen.

Den Zuspruch seitens Microsofts verdankt das Unternehmen nicht zuletzt dem kürzlich gekauften Systemintegrator Excell Data Corp. Dieser hatte sich bei der Einführung von Microsoft-basierten IT- Installationen einen guten Ruf erworben. Die Gates-Company verspricht sich von dem Abkommen vor allem eine stärkere Durchdringung der Unternehmens-DV mit Anwendungen unter Windows NT. Vergleichbare Kooperationen existieren bereits mit KPMG Peat Marwick LLP und Ernst & Young.