Unterstützt auch Farbgrafikbildschirme:PCs als Datenanalysator nutzen

10.10.1986

MÜNCHEN (pi) - Die neue Version 1.30 des Hard-/Softwarepakets Feline PA8852, das einen IBM-PC oder Kompatiblen zum Datenanalysator erweitert, stellte vor kurzem der amerikanische Hersteller Frederik Engineering vor.

Das neue Software-Release unterstützt nun auch Farbgrafik-Bildschirme. Im Datalogging-Mode können Ereignisse von der Datenleitung durch Tastendruck auf Diskette oder Harddisk gespeichert werden. Feline PA8852 (1.30) unterscheidet zwischen Half- und Full-Screen-Darstellung. Bei Half-Screen werden im Bildschirm ständig die Leistungsparameter sowie die programmierbaren Timer und Counter eingeblendet. Full-Screen bedeutet, daß bis auf wenige Informationszeilen der gesamte Bildschirm zur Datenanalyse genutzt wird. Gegenüber der Software-Version 1.2 bietet das neue Release 1.30 auch verschiedene Möglichkeiten der Darstellung beim Ausdruck, Selektion von Polling-Adressen während des Monitorings, Unterstützung von Ipars etc.

Für das Software-Release 1.30 gibt es ein Demo-Handbuch in deutscher Sprache mit Demo-Diskette für IBM-PCs oder Kompatible.

Informationen: Datakom Gesellschaft für Datenkommunikation mbH, Teufstettener Str. 3, 8059 Wörth, Telefon 0 81 22/4 06 61