AiD erweitert Tool-Set zur SW-Entwicklung:

Unter Unix strukturiert programmieren

22.11.1985

NÜRNBERG (pi) - Als Hilfsmittel für die strukturierte Programmierung bietet die AiD, Ingenieurgesellschaft für Mikrocomputer Hardware und Software mbH, Nürnberg, das Werkzeug-Set "X-Tools" in erweiterter Form an.

Zielgruppe sind Software-Entwickler, die mit einem Computer der Hewlett-Packard-Familie HP 9000 Serie 500, einem IBM-PC/XT/AT, einem kompatiblen Rechner oder einer VAX arbeiten.

"X-Tools", das die Programmiersprachen Pascal, C, PL/M, Fortran, Cobol und Basic unterstützt, ist jetzt auch in einer Unix-Version erhältlich. Speziell für die Programmiersprache "C" steht ab sofort ein Transformator zur Verfügung. Mit Hilfe dieser Einrichtung kann der Benutzer Source-Code in Struktogramme umwandeln.

Das neue Produkt-Element "X-Isis-Run" schließlich simuliert auf Personal Computern eine Isis-Entwicklungsumgebung. Lauffähig sind alle 8085- und 8080-Programme, die unabhängig von der Hardware-Konfiguration des jeweiligen Rechners arbeiten und sich ausschließlich auf Isis-Systemaufrufe beschränken.