Weihnachten in der Redaktion

Unsere Elektronik-Tipps zum Fest

01.12.2008
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

Software: Pocketguitar (für das iPhone)

Pocketguitar für das Apple iPhone
Pocketguitar für das Apple iPhone
Foto: Simon Hülsbömer

"Pocketguitar" ist eine kleine Applikation, mit der das Griffbrett einer Gitarre auf das iPhone-Display gezaubert wird. So lassen sich auch unterwegs Akkorde oder Patterns üben. Das Anschlagen der virtuellen Saiten quittiert das iPhone mit Klängen. Schiefe Töne bleiben also nicht ungeahndet.

Achtung: Die Software lässt sich nur auf einem entsperrten iPhone ("jailbroken") installieren!

Preis: kostenlos

Stefan Huegel, Website Management: "Ein Muss für jeden Gitarren-Narren und iPhone-Freak! Das Schönste an diesem tollen Weihnachtsgeschenk ist der Preis: Die Open-Source-Software ist komplett umsonst. So macht Schenken wirklich Spaß."

Zum Produkt