Weihnachten in der Redaktion

Unsere Elektronik-Tipps zum Fest

01.12.2008
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

Bücher: "Das Kapital" (Marx/Engels - Gesamtausgabe)

Marx/Engels: Gesamtausgabe "Das Kapital"
Marx/Engels: Gesamtausgabe "Das Kapital"
Foto: Amazon

Die Gesamtausgabe (MEGA) von "Das Kapital" besteht aus dem ersten Band von Karl Marx' Werk - "Kritik der politischen Ökonomie" - und dem bislang unveröffentlichten Redaktionsmanuskript zum Nachfolgeband "Die Zirkulation des Kapitals" von Friedrich Engels. Das 1338 Seiten starke Werk wurde an der Universität Tohoku im japanischen Sendai bearbeitet. Durch die Zusammenführung der beiden Bücher kann sich der Leser ein eigenes Bild des Arbeitsprozesses machen, in dem Engels 1884 und 1885 die Schrift von Marx überarbeitete. Mehr als 5000 textliche Änderungen, die Engels am "Kapital" vornahm, lassen sich nachvollziehen.

Preis: 178 Euro

Jan-Bernd Meyer: "DAS Buch zur Krise! Sehr gut editiert und bearbeitet mit ausuferndem Stichwortverzeichnis, Namens-, Sach- und Literaturregister."

Zum Produkt