United Planet: Portalsoftware nun auch für Linux

09.01.2007
Von Richard Knoll
Der Softwarehersteller United Planet bietet seine Portalentwicklungs-Software "Intrexx Xtreme" nun auch für Red Hat Enterprise Linux AS an.

Damit stellt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge Linux-Nutzern ein Programm zur Verfügung, mit dem Intranets und Portale mit umfangreichen Funktionen einfach erstellen werden können. So lassen sich beispielsweise das Dokumenten-Management, die Benutzerverwaltung und die Ressourcenbuchungen über ein solches Portal steuern. Zudem könne laut United Planet damit auch das gesamte Qualitäts-Management geregelt werden.

Die Software "Intrexx Xtreme" steht kostenfrei zum Download bereit. Zudem ist ein Whitepaper mit Tipps und einer Installationsanleitung unter Linux erhältlich.