Danet-Tochter liefert Tools zur Konformitätsprüfung:

Unisys setzt OSI-Testwerkzeuge ein

15.09.1989

MÜNCHEN (pi) - Der amerikanische Computerhersteller Unisys wird sich künftig der OSI-Test-Reihe der amerikanischen GSI-Danet, Tochter der Danet GmbH aus Darmstadt, bedienen, um seine Produkte auf Konformität mit den OSI-Standards X.400, X.25 und FTAM zu trimmen.

GSI-Danet-Präsident Roy Rosner sagte, mit den Testsystemen könne Unisys seine Konkurrenzfähigkeit auf dem außereuropäischen Markt gewährleisten, denn seine Produkte

würden nun in allen Belangen den OSI-Normen nachkommen. Hollis Caswell, Präsident der Computer Systems Group bei Unisys, unterstrich die strategische Bedeutung von OSI und das Interesse seines Unternehmens am Verkauf von Produkten, die internationalen Standards genügen.

Unisys ist Mitglied von COS (Corporation for Open Systems), Unix International und X/Open; das Unternehmen entsendet nach eigenen Angaben auch Vertreter in die Komitees von ISO und Ansi.