Unisys erweitert Geschäftsführung

06.02.2004
MÜNCHEN (CW) - Unisys Deutschland hat Klaus Krawietz als Mitglied der Geschäftsführung ins Unternehmen geholt.

Er verantwortet das Geschäft mit Beratungsleistungen und IT-Lösungen bei Banken und Versicherungen. Der 49-jährige Diplomökonom arbeitete zuvor rund sechs Jahre bei KPMG (später Bearing Point), wo er als Partner und Managing Director im Bereich Financial Services tätig war.

Krawietz startete seine Karriere nach einem Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre 1981 bei der M.M Warburg Bank in Hamburg.

Zehn Jahre später wechselte er als Generalbevollmächtigter und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung zur deutschen Niederlassung der ING Bank in Hamburg. Als Operations Manager war er unter anderem für das gesamte Back Office der Bank zuständig. (hk)