Unisys erwartet wieder kleinen Quartalsprofit

03.04.1992

BLUE BELL (CW) - Unisys-Chairman und CEO James A. Unruh erwartet auch für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres, das am 31. März endet, einen "kleinen Nettogewinn", obwohl gerade diese erste Periode saisonbedingt immer schwach sei.

Das Unternehmen, so begründete Unruh, befinde sich auf dem besten Wege, eine Kostenstruktur zu schaffen, die die Profitabilität auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten stütze. Genaue Zahlen wollte der Unisys-Chef indes noch nicht bekanntgeben .

Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum hatte der DV-Konzern noch einen Verlust von 98 Millionen Dollar eingefahren. Nach langer Zeit jedoch konnte Unisys bereits im Abschlußquartal des vergangenen Geschäftsjahres erstmals wieder einen Quartalsgewinn ausweisen.