Unisys-Chef Weinbach schmiedet Ruhestandspläne

16.04.2004
MÜNCHEN (CW) - Rechtzeitig zu seinem 65. Geburtstag Anfang Januar 2005 will Unisys-CEO Lawrence Weinbach seinen Job an den Nagel hängen. Anschließend wird er noch für ein Jahr als Chairman des IT-Dienstleisters und Supercomputerbauers fungieren.

Weinbachs Nachfolge als CEO übernimmt voraussichtlich Joseph McGrath, der nun bereits zum President und Chief Operating Officer (COO) befördert wurde. Der 51-jährige Ex-Xerox-Manager stieß 1999 zu Unisys, wo er zuletzt als Executive Vice President und Leiter des Servicebereichs tätig war. Zusätzlich wurde der 61-jährige George Gazerwitz, Leiter des Hardwaregeschäfts bei Unisys, mit sofortiger Wirkung zum Vice Chairman ernannt.

Weinbach bekleidet seit 1997 das Amt des CEO und Chairman bei Unisys. Er war an der strategischen Verlagerung von PCs und Lowend-Servern hin zu IT-Dienstleistungen sowie Hochleistungsrechnern beteiligt. (mb)