Unisys bleibt auf Gewinnkurs

13.11.1992

BLUE BELL (CW) - Die Unisys Corp. kann sich finanziell zunehmend stabilisieren. Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres fuhr die Company aus Pennsylvanien einen Nettogewinn von 68,3 Millionen Dollar ein, nachdem man das vergleichbare Vorjahresquartal mit einem Verlust von 75,8 Millionen Dollar abgeschlossen hatte. Der Umsatz stieg um fünf Prozent von knapp 2 auf rund 2,1 Milliarden Dollar.

In den ersten neun Monaten kommt Unisys damit auf einen Umsatz von 6,17 (Vorjahreszeitraum: 6,23) Milliarden Dollar, während sich der Nettogewinn auf 222 Millionen Dollar beläuft. Die ersten neun Monate des Vorjahres hatte das Unternehmen mit einem Minusbetrag von 1,47 Milliarden Dollar abgeschlossen, wobei allerdings Rückstellungen für Umstrukturierungen in Höhe von 1,2 Milliarden Dollar angefallen waren. Unisys' Schuldenlast reduzierte sich nach eigenem Bekunden auf zwei Milliarden Dollar. Dies, so schreibt das "Wall Street Journal", ist der niedrigste Level seit 1986, als Unisys durch die Fusion von Burroughs und Sperry entstand.