Offene Architekturen in direktem Zugriff:

Unisys baut ein - Vertriebszentrum

10.03.1989

SULZBACH (CW) - Die Einrichtung eines Open Systems Center plant die Unisys Deutschland GmbH aus Sulzbach. Das Unternehmen will Im Zuge der komplexen werdenden Entscheidungsprozesse der Anwender deren wachsendem Bedürfnis nach Standards und offenen Architekturen eine marktorientierte Infrastruktur für vertriebsnahe Unterstützung bieten.

Das Center ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Im Informationszentrum wird Beratung über das Leistungsspektrum der Sulzbacher im Unix Hard- und Softwarebereich geboten. Schwerpunkt des Kompetenzzentrums als zweitem Part der Einrichtung ist die Anwendernähe. Neben der Lösung anwenderspezifischer Problemstellungen wird ein systemtechnischer Beratungs- und Umstellungsdienst bei Implementierungen, Systemanpassungen und Portierungen geboten. Auch Leistungsvergleiche stehen auf dem Programm.

Die offizielle Eröffnung dieses Forums für Anwender und Softwareanbieter ist für Oktober 1989 vorgesehen; das Konzept wird der Öffentlichkeit allerdings schon auf der CeBIT im Unisys-Trelement präsentiert.