Ungermann-Bass legt Microsoft ans Kabel

09.06.1989

SANTA CLARA (IDG) - Die erste Phase der Installation eines 100 MBit/s FDDI-Netzes für Microsoft ist durch Ungermann-Bass abgeschlossen. Das Fiber Distributed Data Interface verbindet über 20 Ethernet-basierte Netze in zehn Gebäuden des Microsoft-Hauptquartiers.

Der Bau dieses Netzwerkes für Microsoft gilt als ein großer Schritt für Ungermann-Bass FDDI-orientierte Produkte für das Access/One zu entwickeln. Der intelligente Netzwerk Konzentrator bietet ein zentralisiertes Kabelmanagement für Anwender die ein vorhandenes Telefonkabel als Übertragungsmedium nutzen wollen kann aber auch mit koaxial- oder fiberoptischem FDDI-Backbone verbunden werden.

Das Microsoft-Projekt soll Ende 1989 fertiggestellt sein; es wird parallel zu der Errichtung neuer Gebäude durchgeführt. Zwischen den Gebäuden sei bereits 62.5/125 Mikro-Multimode-Fiber-optic-Verkabelung installiert.