Ungermann-Bass bezieht OS2 und NetView PC ein

03.02.1989

LAN-Management unter OS-Net-View-PC kann seit kurzem die Frankfurter Ungermann-Bass bewerkstelligen. Eine erste Präsentation fand auf der TCA-Messe in San Diego statt. Als Konsole wurde hier ein PC angeschlossen, der unter OS/2 im Hintergrund mit IBM-Netview/PC-Applikationen betrieben wurde. Gleichzeitig war dieser PC über eine Modemstrecke mit einem IBM-Host verbunden, der sofort auch alle Netzwerkmeldungen zentral erhielt.

Eine Besonderheit stellt nach Unternehmensangaben die Umsetzung der Systemmeldungen von Ungermann-Bass am IBM-Host und in umgekehrter Richtung die Steuerung des Netzwerks von der Konsole bis zum Endbenutzer dar. Möglich wird dies durch eine Unterstützung der IBM-Nmvt- und Specs-Kommandos. Auf der Netzwerkseite kamen bei der Vorführung auch Access/One, Twisted Pair, IBM 3270, Token-Ring und asynchrone Anschlüsse zum Tragen.

Informationen: Ungermann-Bass Deutschland GmbH, Hahnstraße 70, 6000 Frankfurt am Main 71, Telefon 069/6666633.