Web

Daimler-Chrysler

Unger bleibt noch

27.06.2007
Von Rolf Roewekamp
Sue Unger bleibt zunächst CIO des Stuttgarter Autokonzerns Daimler-Chrysler. Sie wird in einer Übergangsphase noch Projekte zu Ende führen, sagte ein Sprecher. Wie lange diese Phase dauern werde, konnte der Sprecher nicht sagen. Danach werde sie in den Ruhestand gehen. Wer künftig die CIO-Aufgaben bei Daimler übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.
Bleibt vorläufig noch bei DaimlerChrysler: CIO Sue Unger.
Bleibt vorläufig noch bei DaimlerChrysler: CIO Sue Unger.

Im Mai hatte das Unternehmen angekündigt, die Sparte Chrysler mehrheitlich an (80,1 Prozent) an das New Yorker Investmentunternehmen Finanzinvestor Cerberus Capital Management zu verkaufen. Mit dem Abschluss der Transaktion rechnen die Stuttgarter im dritten Quartal 2007. Voraussichtlich im Herbst will der Konzern auf einer außerordentlichen Hauptversammlung über die Namensänderung in Daimler AG abstimmen. (CIO/tc)