Leserbriefe

Unfaire Berichterstattung

13.12.1996

Die Berichterstattung finde ich ausgesprochen unfair. Der methodische Ansatz der "Auswertung" vermittelt kein objektives Bild der Marktsituation. Eine Stellenanzeige für Cobol und MVS wäre in "Screen Multimedia" falsch plaziert. Eine Stellenanzeige in einer vergleichweise kleinen Zeitschrift hat doch auch ein anderes Gewicht als in einem Blatt mit einer großen Auflage. Die COMPUTERWOCHE, die ja auch über die sehr wechselvolle Geschichte von CDI berichtet hat, könnte sich vielleicht auf zuverlässigere Quellen stützen, die sich mehr durch Kontinuität hervorgetan haben.

Der ADAC e.V. führt bekanntlich eine Pannenstatistik der Autotypen. Wird dort der Autotyp als Verlierer bezeichnet, der die wenigsten Pannen hatte? Wohl kaum. Aus der "Untersuchung" von CDI kann man eher andere Schlüsse ziehen: Welches Betriebssystem benötigt am meisten Personal und verursacht damit die höchsten Personalkosten?Hagen Cyrus, GFU Cyrus + Rölke mbH, Köln-Deutz