DatagraphiX baut Vorsprung aus

Unangefochter Marktleader

25.03.1977

WIESBADEN - Mit einem Umsatzzuwachs von nahezu 50 Prozent (Angaben in Mark unterbleiben aus Konkurrenzgründen) hat die DatagraphiX GmbH, Wiesbaden, nach den Angaben ihres Geschäftsführers Karlheinz W. Huber ihren "COM-Markt-Anteil in der Bundesrepublik auf über 30 Prozent gesteigert".

Das exzellente Europa-Geschäft gab auch dem Stammhaus, der DatagraphiX Inc. in San Diego, Auftrieb: Dort wuchs der Gesamtumsatz ebenfalls um 50 Prozent, von umgerechnet 100 Millionen Mark 1975 auf 150 Millionen Mark 1976. Mit einem Marktanteil von mehr als 40 Prozent - bei 3000 weltweit installierten COM-Anlagen - sieht sich das Unternehmen als unangefochtener Weltmarktleader.

DatagraphiX gründet seinen Erfolg auf die intelligenten Systeme der modularen Baureihe 4500 und auf das Kompaktsystem Auto/COM/Auto/FICHE, "das vom Markt hervorragend aufgenommen worden ist". (pi)