UNA-DAT verlegt Sitz nach München

18.01.1985

KÖLN (VWD) - Die aus mehreren Unternehmen hervorgegangene neue UNA-DAT EDV-Beratung GmbH hat 1984 ihren Umsatz mit 200 Beschäftigten um rund 30 Prozent auf 26 Millionen Mark ausweiten können. Es handelt sich um eine 100 prozentige Tochter der mehrheitlich zum Gerling-Konzern gehörenden Deutsch-Atlantische Telegrafen AG (DAT) in Köln. Wie von UNA-DAT mitgeteilt wurde, wird das System- und Softwarehaus seinen Sitz künftig in München haben und mit Geschäftsstellen in Frankfurt, Karlsruhe, Köln und Gummersbach/ Wiehl vertreten sein.

Mit abnehmender Bedeutung des Telegrammgeschäftes hatte die DAT in den letzten Jahren verstärkt auf den DV-Bereich gesetzt. Davon 1990 an die Verträge über den Telegrammverkehr mit der Bundespost auslaufen, hieß es auf der letzten DAT-Hauptversammlung, müssen weiter zusätzliche Aktivitäten entwickelt werden.