Umwälzende Veränderungen gab es bei der bisherigen ICC Alanthus GmbH, Hamburg: Neuer Geschäftsführer an Stelle des Mitte November ausgeschiedenen Ulrich Schröder wurde Klaus W. Schäfer, bisher Marketing-Leiter des Unternehmens. "Um den erweiterten Aktivi

16.12.1977

Umwälzende Veränderungen gab es bei der bisherigen ICC Alanthus GmbH, Hamburg: Neuer Geschäftsführer an Stelle des Mitte November ausgeschiedenen Ulrich Schröder wurde Klaus W. Schäfer, bisher Marketing-Leiter des Unternehmens.

"Um den erweiterten Aktivitäten der Muttergesellschaft Alanthus Corp. (Stamford / Connecticut) gerecht zu werden" - so Schäfer - , änderte das Unternehmen seinen Namen: In Zukunft firmiert der Spezialist für Leasing von IBM-Großrechnern unter Alanthus Deutschland GmbH. Gleichzeitig verlegte die Gesellschaft den Firmensitz nach München. Die neue Adresse: Laplacestraße 24, 8000 München 80.

Wolfgang Mudter, ehemals Sales Manager bei Cincom Systems und dort für den Verkauf des Datenbanksystems TOTAL verantwortlich, hat bei der ADV/ORGA F. A. Meyer KG den Vertrieb und die Kundenbetreuung für DB/DC-Software im süddeutschen Raum übernommen.

Christine Wolff, Mitinhaberin der Karl Ernst Wolff Managementberatung, wurde von der Fachgruppe "Personalberatung" im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) bei der letzten Sitzung des Jahres 77 für die nächsten -drei Jahre zur Vorsitzenden gewählt. Des weiteren kamen in den Vorstand: Dr. Dieter Freese, Geschäftsführer der Dr. Helmut Neumann Management-Beratungs-GmbH sowie Dipl.-Kfm. Wolfgang Reinermann, Mitglied der - Geschäftsführung der PA Management Consultants GmbH.

Dr. Fritz L. Reuther, Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft INTERKAMA, erhielt vom derzeitigen INTERKAMA-Präsidenten, Dipl.-Ing. Alfred Selbach, die "Goldene INTERKAMA-Ehrennadel mit Brillant".

Dr. Reuther, der für den neuen Vorstand nicht mehr kandidieren wird, ist Mitbegründer der INTERKAMA, des "Internationalen Kongresses mit' Ausstellung für Meßtechnik und Automatik", der 1957 erstmals in Düsseldorf veranstaltet wurde.

Ormig-Geschäftsführer Gerhard Ritzerfeld (60) feierte am 1. Dezember sein 40jähriges Dienstjubiläum. Nach dem Ingenieurstudium trat er 1937 in die von seinem Vater 1925 gegründete Ormig Organisations-Mittel GmbH ein, die das Spiritus-Umdruckverfahren entwickelte und damit die Grundlage zu einer preiswerten Vervielfältigungs-Methode legte.

Der bisherige Leiter "Stab Datenverarbeitung" der IBM Deutschland GmbH, Dr. Ing. Reiner Gohlke, übernahm die Leitung; des Geschäftsbereiches Text- und Datensysteme. Er löst Gerhard Raith ab, der zum Leiter des Beraterstabes für das internationale Textverarbeitungsgeschäft der IBM-General Business Group (Atlanta/USA) berufen wurde.

Uwe Lübbe, Leiter des Software-Vertriebes der ADV/ORGA F. A. Meyer KG, Wilhelmshaven, übernahm Anfang November den Gesamtvertriebsbereich Nord in Hamburg. Er tritt die Nachfolge von Otto Wassermann an, der am 1. 7. 77 in die Geschäftsführung des

Software-Hauses berufen wurde.