Umsatzsteigerung mit Webauftritt

24.10.2005
Kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) setzen auf ihren Internetauftritt. Einer Umfrage des Providers 1&1 Internet AG zufolge haben mehr als 70 Prozent der Befragten in den ...

MÜNCHEN (CWM) - Kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) setzen auf ihren Internetauftritt. Einer Umfrage des Providers 1&1 Internet AG zufolge haben mehr als 70 Prozent der Befragten in den vergangenen zwölf Monaten positive Erfahrungen bei der Ansprache und Gewinnung von Kunden über das Web gemacht.

Knapp ein Drittel sagte, mit Hilfe des eigenen Internetauftritts seien mehr als 20 Prozent der Firmenumsätze generiert worden. Für 85 Prozent der befragten 5.000 Firmen in den USA, Großbritannien und Deutschland ist die Webpräsenz eine vergleichsweise kostengünstige Möglichkeit der Kundenkommunikation. Gut 33 Prozent schätzten die Erstellungs- und Pflegekosten auf weniger als 500 Euro. Rund 20 Prozent gaben Kosten von mehr als 1000 Euro an.