Umsatz von Comparex stagniert

18.09.1992

MANNHEIM (CW) - Die Comparex Informationssysteme GmbH, Mannheim, kam im ersten Halbjahr 1992 über eine mäßige Umsatzsteigerung von 2,7 Prozent auf rund 536 (Vorjahreszeitraum: 522) Millionen Mark nicht hinaus. Dabei stagnierten die Einnahmen des PCM-Anbieters im Inland bei 259 Millionen Mark, während mit dem Auslandsgeschäft gegenüber dem Halbjahr 1991 eine geringfügige Steigerung von 5,3 Prozent auf 277 (263) Millionen Mark erzielt wurde.

Für das Gesamt-Geschäftsjahr erwartet die BASF-Tochter ebenfalls keine übermäßigen Wachstumsraten. Im Gegenteil: Nach eigenem Bekunden korrigierte die Geschäftsleitung ihre Erwartungen für Umsatzentwicklung und -rendite bereits nach unten. Allerdings, so verlautete aus Mannheim, werde man auch 1992 schwarze Zahlen schreiben.