DEC Schweiz auf Erfolgskurs:

Umsatz steigt um mehr als 50 Prozent

13.09.1985

KLOTEN (sg) - Die Schweizer DEC-Tochter in Kloten konnte den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr (30. 6.) um 50,8 Prozent auf 257 (170) Millionen Schweizer Pranken steigern. Gleichzeitig erhöhte die Gesellschaft die Zahl der Arbeitsplätze um 120 auf 610.

Zu den bedeutendsten Investitionen des abgeschlossenen Geschäftsjahres gehört laut DEC die Eröffnung je einer Geschäftsstelle in Bern und Lausanne. Des weiteren habe der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Aufbau der Infrastruktur zur Abwicklung von Großprojekten und schlüsselfertigen Lösungen gelegen. Als herausragendes Ergebnis bezeichnete DEC indes die über den Erwartungen liegende Nachfrage nach den VAX-Systemen - dem Großrechner VAX 8600 und dem Supermikrocomputer Micro VAX II.

Auch soll der Absatz des Büro-Informationssystems "All-In-One" sowie des VAX-Profi-Systems für die integrierte Datenverarbeitung in der Fertigungsindustrie besser als erwartet verlaufen sein. Darüber hinaus sei der Einstieg in neue Märkte, wie etwa ins Bankwesen, vor allem mit Netzprodukten und Rechnerverbundsystemen gelungen.