Um Probleme mit Hotlines zu vermeiden Ein Selbsthilfetraining gegen die taeglichen Unix-Desaster

25.03.1994

GRASBRUNN (pi) - Ein Seminar zum Thema "Troubleshooting in der Praxis" bietet die Top-Log Deutschland GmbH in Grasbrunn bei Muenchen an.

Zielgruppe sind Unix-Anwender und Systemadministratoren, die auf eventuelle Stoerfaelle vorbereitet und nicht auf die Hotline eines Herstellers angewiesen sein wollen. Laut Top-Log-Geschaeftsfuehrer Gerhard Werner sind "die Hotlines haeufig ueberlastet und die Antwortzeiten oft lange". Darueber hinaus sei die Qualitaet der Antworten in vielen Faellen gemischt.

Im Rahmen des Kurses werden gaengige Unix-Probleme vorgestellt und geloest. Die Teilnehmer simulieren und beheben Schwierigkeiten, die bei der Installation und waehrend des laufenden Betriebs auftreten koennen.

Informationen: Top-Log Deutschland GmbH, Bretonischer Ring 11, 85630 Grasbrunn bei Muenchen, Telefon 089/456 03-10, Telefax 089/456 03-40.