Ultrix-Version enthält Postscript

22.12.1989

NEW YORK (CW) - Eine Postscript-fähige Ultrix-Version bietet Digital Equipment mit "UWS 2.2" an. Für WYSIWYG-Darstellungen ist das Unix-Betriebssystem jetzt mit dem "Display Postscript" von der Adobe Systems Inc., Cupertino/Kalifornien, ausgestattet worden.

Damit können Anwendungen erstellt werden, die über grafische Features wie die Darstellung von Texten in verschiedenen Größen verfügen. Nach Angaben des Brancheninformationsdienstes Computergram wurde die Version in einem gemeinsamen Project von DEC und Adobe entwickelt.

Digital hat außerdem die Version 1.2 der VMS-Ultrix-Verbindung angekündigt. "VMS/Ultrix-Connection" ermöglicht die Vernetzung, den gegenseitiger Datenzugriff, Datenfernverarbeitung und Anwendungsentwicklung zwischen VAX/VMS-Servern und Rechnern auf Unix-Basis.