Übernahmen sollen regionale Präsenz steigern

Übernahmen sollen regionale Präsenz steigern TDS auf Einkaufstour

08.01.1999
MÜNCHEN (CW) - Den Heilbronner IT-Dienstleister TDS Informationstechnologie AG hat der Kaufrausch befallen: Wie das Unternehmen jetzt bekanntgab, soll durch die Übernahme von zwei deutschen Firmen die regionale Präsenz im Norden der Republik verstärkt werden.

Als erstes wurde die Hamburger ISO-EDV-Beratungs-gesellschaft mbH geschluckt, die mit Consulting- und Schulungsleistungen 1997 einen Umsatz von rund sieben Millionen Mark erzielte. Mit der Übernahme der S&P Unternehmensberatung GmbH, Bielefeld, sicherte sich TDS kurz darauf ein zusätzliches Umsatzpotential von rund 30 Millionen Mark sowie weitere SAP-Consulting- und Outsourcing- Kapazitäten. Finanzielle Details der Einkaufstour wurden nicht veröffentlicht.